Hallo - ich bin Detlef Gumze

 

BUSINESS-TRANSFORMER UND DEIN DIGITALER MENTORCOACH

Meine Philosophie.

Entspannter Erfolg in der digitalen Welt.
Also lustvoll genau das Leben zu leben,
was wirklich zu dir passt – ohne Burnout.
Gestalte dein Leben aktiv, denn die Welt
wird so, wie du sie dir denkst.
Scheitern ist dabei unser Lehrer und
Fehler sind unsere Wachstumshelfer.

Mehr erfahren

Meine Werte.

Weisheit, Wertschätzung, Wirk-
samkeit, Authentizität, Freude,
Freiheit, Individualität, Intuition,
Wohlstand.
Du willst wissen, was das für
mich bedeutet? Lies hier.

Mehr erfahren

Meine Story

Mein Leben ist nicht immer geradlinig verlaufen. Eigentlich sogar höchst individualistisch, würde man heute sagen. Und weil ich oft gefragt werden, wie ich zu diesem „Coach und Mentor“ geworden bin, erzähle ich dir hier ein paar sehr persönliche Dinge über mich.
Und deshalb bin ich heute hier und will dich dabei unterstützen, genau DEIN Ding zu machen. Ein Leben zu leben, wie es zu Dir passt. Im Einklang mit dieser neuen, digitalen Welt. Co-Creation In der Gemeinschaft, denn nur so meistern wir die komplexe Welt. Indem wir unseren Beitrag leisten und uns allen damit am besten Dienen. Deshalb will ich dich als Coach, Berater, Transformer unterstützen, deine Persönlichkeit voll zu leben und dein Leben noch besser zu machen.
Wie habe ich gelitten?
Verzweifelt, Deprimiert, Gesundheitliche Probleme, Erschöpfung, Mangelndes Selbstwertgefühl, Stress, Versagensgefühle, Einsamkeit, Ablehnung, Realitätsverlust,

Was qualifiziert mich dazu?

Wenn du jetzt meine Vita suchst – ja, die gibt es auch hier. Am meisten hat mich aber die schwerste Niederlage meines Lebens geprägt: mein persönlicher Burnout und die damit zusammenhängende Insolvenz meiner Firma im Jahr 2012.
Ups – jetzt hab ich dir gleich zu Anfang meine größten Misserfolge verraten. Sollte ich hier nicht lieber schreiben, wie toll ich bin?
Mag sein, viele würden das tun. Doch lass uns mal genauer hinschauen, was ich dir sagen möchte:
Ja, ich bin gescheitert im Leben – und JA, ich lebe noch. Sogar viel besser als vor meinen „Fehlern“.
Fehler, die ich gemacht habe, qualifizieren mich also heute, DICH davor zu bewahren! Denn all mein Wissen wurde erst durch diesen schwierigen Weg zu angewandter Weisheit.
Ich habe die Krise durchlebt und bin dadurch zum Experten für Krisenbewältigung und Selbst-Findung nach dem Burnout geworden.
Schon vor dem Scheitern war ich 20 Jahre lang Unternehmensberater, Coach und Unternehmer. Mit allen Auf´s und Ab´s, die man als Selbstständiger mit Mitarbeitern so erlebt. War oft meiner Zeit voraus mit modernen, integralen und herzorientierten Führungskonzepten und der Verbindung von IT und Business mit Sinn. Aber erst die vollständige Vernichtung meiner Existenzgrundlage und der anschließende Wiederaufbau haben mich zu dem Coach und Mentor gemacht, der ich heute für dich sein kann.
Ich gebe meine Erfahrungen an Dich weiter, weil ich es kann. Und ich kenne Wege zum Aufbau eines zu Dir passenden Lebens, die schon oft funktioniert haben. Mein Konzept „Grow BEYOND“ ist aus der Praxis entstanden und hilft dir, Zufriedenheit, SINN und  Wirksamkeit zu erreichen. Meine Sicht auf die Dinge ist oft außerhalb des Mainstreams, denn dort ist der gewohnte Weg der Masse. Ich bin zutiefst überzeugt von deiner Gestaltungskraft als „Wissender“. Weil ich es erlebt habe, darf ich es jetzt weitergeben und hoffe, dir damit zu dienen.
Ach ja, mein Profil und meine Vita können dir noch viele Gründe liefern, was mich so inhaltlich qualifiziert. Lies hier weiter.
Der Weg zur Lösung
Was hast Du studiert, ausprobiert und getan, um Dein Problem zu lösen?
Ich habe mir Wissen angeeignet über Bücher, Kurse, Gespräche usw. Einiges erfolgreich umgesetzt, aber er es hat nicht gereicht. Geschäfts-Partner hinzugenommen, um Schwachstellen zu kompensieren.  Dienstleister engagiert … alles war nicht genug. Das Kernproblem wurde dadurch nicht gelöst (zu viele Baustellen, zu wenig fokussiert auf meine Stärken)
Der Sieg
Was war Dein Durchbruchserlebnis, mit dem Du Deine Lösung gefunden hast?
Der Sieg kam erst, als ich Ende 2012 – ein Jahr später – akzeptierte, dass ich völlig am Arsch war und meinen schweren Burnout zugeben konnte. Bis dahin dachte ich, die Umstände wären Schuld an der geschäftlichen Niederlage. Auf einem Seminar in Königstein über Burnout wurde mir während der Meditation plötzlich klar, das die Gründe in mir lagen. Ich entschied mich in diesem Moment für meine Frau, weiter zu leben und neu anzufangen.
Kurze Zeit später konnte ich mit Hilfe der Familie meine Schulden tilgen und die persönliche Insolvenz in letzter Minute noch abwenden. Ab da wurde mir auf wundersame Weise immer wieder Hilfe von außen zuteil.
Das Elixier
Welche Einsicht und welche Fähigkeiten wurden Dir zuteil, die Du heute weitergeben kannst?
Demut und der Schlüssel „Anerkennen / Akzeptieren, was ist“
Bedingungslos geliebt zu werden als Mensch, nicht als Leister
Einsicht, dass ich Erfolg nur mit meinen Stärken erreichen kann – authentischer (Lebens)Erfolg ist so entstanden.
Weniger ist mehr. Reduzierung des Lebens auf „das rechte Maß“. Wohlstand auf angemessenem Level (Aufwand – Nutzen).
Gabe, bei anderen die Fähigkeiten zu sehen und zu stärken.
Wachsen mit dem, was vorhanden ist. Statt streben nach dem, was ich nicht habe.
Fähigkeit, Burnout Signale frühzeitig zu erkennen und die Kraft, Menschen vor dem Burnout bzw. dem totalen Zusammenbruch zu bewahren.
Sinn für das Leben ist die Grundvoraussetzung, um weiter zu machen.
Der Ruf, mein Leben einem höheren zweck zu widmen. Göttliches EINS-SEIN leben.
Menschen nach Hause zu bringen. Ankommen – bei sich selbst und im Paradies
Die Macht der Co-Creation, von Familie und Freunden
Weisheit, meine Grenzen zu erkennen und Wachstum zu ermöglichen
Das Happy End
Welches Ziel wurde erreicht?
Ich habe ein neues sinnhaftes und freudvolles Leben aufgebaut.
Mit meinen Erfahrungen helfe ich anderen Menschen, ihrem Leben neuen Sinn zu geben und es so aufzubauen, dass es wirklich zu ihnen passt.
Mein Wissen hilft über das Online-Coaching-business vielen Menschen, zufriedener und authentisch erfolgreicher zu werden.
Ich verdiene wieder ein gutes Einkommen und lebe in Wohlstand.
Als weiser Magier mit heilenden Fähigkeiten bin ich für viele der Schöpfer ihres neuen – besseren Lebens.
Ich kann auch schwere Niederlagen im Leben bewältigen und andere Menschen hindurch begleiten.
Meine Ruhe, Gelassenheit und Souveränität helfen anderen Menschen, ihr Leben zu transformieren und selbst zu wachsen. Ich kann Wissen Kompetent transformieren.
Paradies
Welche Folgewirkungen sind durch die Transformation entstanden? Wie hat sich Dein Leben danach als Folge über das Ziel hinaus verändert? Was waren Nebenwirkungen: Persönlich? Zwischenmenschlich? Und beruflich?
Mein Leben hat eine neue Bedeutung bekommen. Der Sinn ist, mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen anderen zu dienen, ein besseres Leben zu führen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Ich strebe nach Authentischem Erfolg und nicht nach Peak Performance.
Mein Beitrag für eine neue bessere Gesellschaft ist, integrales Denken und Handeln zu lehren, um so dass Bewusstsein von den Menschen zu erweitern, die ich erreichen kann.
Ich bin heiler und bescheidener geworden. Mein Platz ist für mich klarer – auch durch dieses Markenprozess hier.
Viele ehemalige Beziehungen sind zerbrochen, weil ich mehr zu meinen Werten stehe.
Neue Freundschaften bahnen sich an, mit wertvollen Menschen mit Tiefgang und Sinn.
Meine Arbeit ist noch einmal viel tiefer und effektiver geworden. Ich sehe schneller, was mein Kunde braucht und lasse der Magie / Intuition viel mehr Raum.
Schreiben ist als Ausdrucksmittel hinzu gekommen. Ich schreibe an meinem ersten Buch „Welcome Burnout – Zeit für ein neues Leben“.
Aus meinem 1:1 Business wird gerade ein Online—Coaching-Business. Dadurch entsteht die Perspektive für meine neue Altersversorgung mit passivem Einkommen.
Ich verbringe sehr viel Zeit mit meiner Frau, weil wir in unserem Traumbüros in unserem gemieteten Haus arbeiten.
Da ich meine Zeit einteilen kann, genieße ich viel Freiheit. U.a. zum Motorrad fahren und Freunde treffen.
Wir leben in gutem Wohlstand, mit wenig Verpflichtungen und Belastungen. Ernähren uns gesund und haben Freude am Leben.
Arbeiten als Solopreneur oder in kleinen Projektteams ist für mich als Individualist ideal.
Mitarbeiter

Mitarbeiter

Backoffice

Aenean consectetur ipsum ante, vel egestas enim tincidunt quis. Pellentesque vitae congue neque, vel mattis ante. In vitae tempus nunc.

Partner

Partner

Ein Supercoach

Aenean consectetur ipsum ante, vel egestas enim tincidunt quis. Pellentesque vitae congue neque, vel mattis ante. In vitae tempus nunc.

Geschäftspartner

Geschäftspartner

Supertrainer

Aenean consectetur ipsum ante, vel egestas enim tincidunt quis. Pellentesque vitae congue neque, vel mattis ante. In vitae tempus nunc.

Melde dich für den Newsletter an

Melde dich für den Newsletter an

... und du bekommst immer die neuesten Infos für dein bestes Leben

Hurra - du bist angemeldet. Danke!