NEUES LEBEN NACH TOTAL-KATASTROPHE

divi child themes

DIE STORY

Der Nr. 1 Versicherungsverkäufer trennt sich von der Firma samt seinem kompletten Backoffice und baut das eigene Geschäft als Makler auf. Nach vier Monaten ist er in der Vollkatastrophe: Burnout, über hundert offene Verträge liegen brach, enorme Spannungen mit seiner Frau die das neue Backoffice zu halten und aufzubauen versucht. Die Existenz ist bedroht, die Menschen am Boden, die Familie zerstritten.

Mich ereilte über Empfehlung ihr Hilferuf.

Ich nehme ihn an. 

GROßARTIGE ERGEBNISSE NACH 2 JAHREN

Der Abschlussgetriebene Versicherungsvertreter wurde zum wirtschaftlich sachverständigen Berater, der jetzt das Beste für die Menschen herausholen möchte. Und ein prima Finanzcoach geworden ist. 

Ein totaler Zusammenbruch konnte abgewendet werden, Ehe und Familie haben neu zusammengefunden. Alle fanden neuen Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung, Lebensmut und Sinn. 

Das Unternehmen funktioniert, ist profitabel und die Neupositionierung ist zukunftsfähig auch in der digitalen Transformation, die Versicherungsvertreter zunehmend überflüssig macht.

 

 

 

WORAN WIR GEARBEITET HABEN

Brandherde erkennen und Feuer löschen

  • Stabilisieren des Unternehmers auf körperlicher Ebene, um überhaupt Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit herzustellen: Zusammenarbeit mit Arzt, Hormoncheck, Blutspiegel, Zellenergiemessung, Aufbau mit Mikronährstoffen, Infusionen, Vitamin Komplexen, etc. um Körper und Psyche mit natürlichen Mitteln zu stärken und die Batterien wieder aufzuladen. 
  • Nach der Diagnose finden einer Burnout Klinik und nach der Reha Begleitung durch den Burnout Prozess mit allem was nötig ist: geliehener Mut und Entscheidungen treffen, an die Hand nehmen, in den Hintern treten, von aktiver Lebenshilfe über Backup für Tiefs und Krisen bis hin zur Seelsorge. Ich war einfach da. 
  • Parallel im Unternehmen: Wichtigste Baustellen mit Frau und Mitarbeitern bearbeiten. Funktionierende Strukturen schaffen. Bestandskunden sichern in Form von über 100 Kundenordnern für Termine bei Kunden zur Vertragsunterschrift, Mitarbeitersuche anschieben, Personalauswahl mit Persönlichkeitsprofilen.
    Ziel: Genau die Mitarbeiter finden, die in der Lage sind, dem hochspezialisierten Unternehmer ein funktionierendes Backoffice zu sein und die Einnahmen für die Familie zu gewährleisten.

Normalbetrieb aufbauen

  • Rückkehr des Unternehmers / Wiedereingliederung: schrittweise Teamintegration und Aufbau der Kommunikation, Persönlichkeitsprofile, mentale Unterstützung, Beratung bei Entscheidungen Übergabe des Führungsruders in die Unternehmerhände.
  • Begleiten der Familie: Psychische Betreuung und Stabilisierung als Burnout-Betroffene, pragmatische Unterstützung bei Entscheidungen und Umsetzung der nötigen Schritte.
  • Beziehungsarbeit und Managen familiäre Brandherde (Exfrau, Kinder die nicht mehr mit ihm redeten), Azubi als Hoffnungsträger und potenzieller Nachfolger.
  • Geraderücken der Tätigkeiten und Rollen der Ehefrau: sie entwickelt eigene Projekte außerhalb (Wertschätzung und Freiheit) und ist Vollverantwortliche für das Backoffice, während ihr Mann sich auf die Rolle des Verkäufers konzentriert, was seiner Kernkompetenz entspricht. Dafür wurden Persönlichkeitsprofile eingesetzt. 

Nachhaltige Perspektive und Neuausrichtung gestalten

  • Neuen inneren Antrieb und Ausrichtung für die Paarbeziehung, das Unternehmen und den Unternehmer: Tiefe Selbstreflexion und Arbeit am persönlichen Sinn, und hierzu passendes Geschäft mit Neupositionierung für ganzheitlichen Wohlstand in Gesundheitsberufen, Im Privaten – sinnstiftende ehrenamtliche Arbeit und Mitwirkung im Chor
  • Arbeit an künftiger Ausrichtung und Positionierung. Einbeziehung der digitalen Transformation, Disruption und Zukunftsfähigkeit der Ausrichtung (Wegfall der Versicherungsvertreter wegen Vergleichsportalen)  Spezialisierung als Wohlstandsarchitekt für Gesundheitsberufe. 

WIE KANN ICH IHNEN HELFEN?

SCHREIBEN SIE MIR

Unser erstes Strategiegespräch ist für Sie ohne Berechnung! Erzählen Sie mir von ihrem Thema und lassen Sie uns herausfinden, ob ich helfen kann. Jetzt.

Detlef Gumze gelassen

Melden Sie sich für den Newsletter an

... und Sie bekommen Tipps und Tricks für StandKraft im Leben.

Hurra - Sie sind angemeldet. Danke!

Transformer Post abonnieren

Transformer Post abonnieren

Nützliche und wertvolle Impulse und Gedanken zu mehr Standkraft und Navigation in der digitalen Welt. 1-2 mal monatlich.

Wunderbar, dass hat geklappt. Bitte bestätigen sie die Mail in Ihrem Posteingang.