ALS UNTERNEHMER NEUEN SINN GEFUNDEN

divi child themes

DIE STORY

Die Firma lief, Aufträge und Projekte sprudelten, sogar im öffentlichen Leben war der Unternehmer bekannt und geschätzt durch seinen Einsatz. Aber irgendetwas stimmte nicht so ganz. Er war nicht (mehr) zufrieden und konnte auch keine Erfüllung mehr ziehen. Aus dem Jahrzehnte langen Leidenschaftsprojekt war ein „Broterwerb“ geworden. Und weil es überhaupt in allen Lebensbereichen irgendwie „anders“ geworden war, entschloss sich der Unternehmer mit Mitte 50 zu Veränderungen. Das Ziel war diffus und die Richtung unklar. Und so war der Anfang nach ein paar Coachings dann eine Weiterbildung, um die eigene Coach Persönlichkeit zu entwickeln. Denn dabei geht es ja vor allem um die eigene Persönlichkeit, die Ziele und Talente und natürlich auch um die Positionierung im Leben.

Wie so oft kam der Kontakt über eine Empfehlung.

Wir ahnten beide nicht, dass sich verschiedene Phasen über Jahre entwickeln würden.

GROSSE VERÄNDERUNGEN IN ETAPPEN

Der kreative Unternehmer, sprudelnd, ungeduldig, ständig neue Ideen entwickelnd- Last-Minute-Worker und sein bester Mitarbeiter war nach einigen Rückschlägen in der Ausbildung zum Integralen Coach als Persönlichkeit sehr gereift. Sein Talent als Zuhörer und Seelsorger hat ihn zum gefragten Sparringspartner für Unternehmer gemacht.

Das Unternehmen wurde von der Lust zur Last. Über einen längeren Zeitraum wurde ihm klar, was er nicht mehr wollte. Und erst danach – wie so oft – konnte er Ideen entwickeln für mögliche Zukunft. Die Entscheidung für den Verkauf und das Loslassen war gefasst.

Inzwischen hatten sich Spannungen mit Mitarbeitern aufgebaut und es war ein großer Schritt, als Unternehmer noch einmal moderne Führung zu erlernen und zu üben. Mit Erfolg, weil die Mitarbeitenden ihre Aufgaben eigenverantwortlich übernommen haben und der Unternehmer dadurch echte Entlastung erfuhr und den Stress abbauen konnte.

Die starke persönliche Veränderung hat dann verborgene Konflikte in Familie und Beziehung ans Tageslicht gebracht. Die Entwicklungskrise war unaufhaltsam, die Spannungen sehr groß. Durch unsere Unterstützung konnte das Paar sich neu finden und ihre Beziehung auf eine völlig neue Ebene entwickeln.

 

 

 

 

WORAN WIR GEARBEITET HABEN

Brandherde erkennen und Feuer löschen

Normalbetrieb aufbauen

Nachhaltige Perspektive und Neuausrichtung gestalten

WIE KANN ICH IHNEN HELFEN?

SCHREIBEN SIE MIR

Unser erstes Strategiegespräch ist für Sie ohne Berechnung! Erzählen Sie mir von ihrem Thema und lassen Sie uns herausfinden, ob ich helfen kann. Jetzt.

Detlef Gumze gelassen

Melden Sie sich für den Newsletter an

... und Sie bekommen Tipps und Tricks für StandKraft im Leben.

Hurra - Sie sind angemeldet. Danke!

Transformer Post abonnieren

Transformer Post abonnieren

Nützliche und wertvolle Impulse und Gedanken zu mehr Standkraft und Navigation in der digitalen Welt. 1-2 mal monatlich.

Wunderbar, dass hat geklappt. Bitte bestätigen sie die Mail in Ihrem Posteingang.