Als ich mich Ende 2007 nach 25 Jahren als Führungskraft in der Industrie entschloss, noch einmal etwas neues anzufangen, dachte ich so ziemlich alles vom Leben und insbesondere über mich zu wissen. Dann begann ich meine Coach-Ausbildung bei Detlef Gumze und lernte, dass dem nicht so war. Als „Kopfmensch“, der sich immer nur an der Spitze des Eisberges bewegt hat, durfte ich, behutsam angeleitet durch unsere Trainer, Schritt für Schritt lernen, dass es unter der Wasseroberfläche noch unendlich viel mehr zu entdecken gibt, als mir vorher bewusst war. Es war für mich nicht immer leicht, Gefühle zuzulassen und darüber zu reden. Doch mit der Zeit lernte ich damit umzugehen und habe die unendlichen Möglichkeiten, die sich mir eröffnet haben, zu schätzen und zu nutzen gelernt. Mein Leben ist um einen Schatz reicher geworden. Ich habe nicht nur gelernt ein Coach zu sein, sondern bin selber durch einen intensiven Coaching Prozess geführt worden und habe mich dabei an vielen Stellen neu entdeckt und einen riesigen Schritt weiter entwickelt.

Neben dieser tiefen Selbstreflexion hat die Ausbildung alles vermittelt, was nötig ist um Coaching als Beruf auszuüben. Es war eine hervorragende Mischung aus Theorie, Praxis und der Möglichkeit sich intensiv mit anderen Teammitgliedern auszutauschen.

Wir waren ein tolles Team, hatten kompetente und wertschätzende Trainer und das alles in einer tollen Umgebung. Alles in allem eine tolle Erfahrung und eine Bereicherung meines Lebens, die ich nicht mehr missen möchte.

Andreas Steffan, München

Melde dich kostenlos an!

Du wirst automatisch informiert, wie es weiter geht.

Hurra, das hat geklappt. Du hast dich erfolgreich registriert.

Melde dich für den Newsletter an

Melde dich für den Newsletter an

... und du bekommst immer die neuesten Infos für dein bestes Leben

Hurra - du bist angemeldet. Danke!

Hol dir deine Helden-News

... und mach mit bei dem 5 Tage Online Impuls

Hurra - du bist angemeldet. Danke!

Share This