Wenn es je ein einschneidendes Lebensjahr gab, so war es dieses! Und das meine ich ganz im positiven Sinne. Ich hatte bereits vor 10 Jahren eine vollständige NLP-Master-Ausbildung absolviert, verschiedene Interventionstechniken entdeckt und mich mit Psychologie beschäftigt. Aus allem konnte ich praktische Umsetzungen für mich ziehen – sowohl in beruflicher Hinsicht, als auch im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung.

Die Ausbildungsbeschreibung zum Coach hat mich gereizt, wieder einmal mein Wissen zu vertiefen. Und – was soll ich sagen – es wirkt.

Angelika Rücker und Detlef Gumze sind ein außergewöhnliches Trainer-Duo mit hohen Authentizität und feinfühlend-wertschätzender Haltung. Ihre Art mit den Menschen umzugehen, sie zu ent-wickeln und auf dem Weg durch den persönlichen Coachingprozess zu begleiten, ist für mich einzigartig. Die Vermittlung der Inhalte habe ich als lebendig und variantenreich erlebt. Kopf und Bauch waren gleichermaßen angesprochen, die Aufbereitung in Theorie und  Praxis so abwechslungsreich, dass sich alle Inhalte – trotz der ungemeinen Tiefe – sehr gut verinnerlichen ließen. Metaphern und Beispiele sind unvergessen, praktische Übungen und Umsetzungen des Erlernten verankerten den umfangreichen Lernstoff nachhaltig. In dieser Ausbildung wird ganzheitlich gedacht und gehandelt. Für den Teilnehmer in doppelter Hinsicht: denn erstens wird man sich und seiner Werte bewusst und damit auch klar in seinen Zielen und Wünschen. Das hat Auswirkungen. In meinem Fall deutliche. Ich habe mein Unternehmen verkauft und arbeite heute auch als Coach. Mit der Gewissheit: Coaching ist mehr als mein Beruf. Es ist meine innere Haltung.

Vielen Dank für dieses besondere Jahr gemeinsam.

(Unternehmerin München)

Melde dich kostenlos an!

Du wirst automatisch informiert, wie es weiter geht.

Hurra, das hat geklappt. Du hast dich erfolgreich registriert.

Melde dich für den Newsletter an

Melde dich für den Newsletter an

... und du bekommst immer die neuesten Infos für dein bestes Leben

Hurra - du bist angemeldet. Danke!

Hol dir deine Helden-News

... und mach mit bei dem 5 Tage Online Impuls

Hurra - du bist angemeldet. Danke!

Share This