Die Fragen sind legitim:

  • Ist Coaching nicht auch nur so ein Modehype?
  • Was soll das bringen diese “Softskills” zu bearbeiten?
  • Wie weiß ich als Interessent, ob “dieses Coaching” überhaupt was bringt?
  • Und wieso sollte das Unternehmen so etwas unterstützen?

Meine Antworten auf solche Fragen sind klar:

“Coaching ist ein moderne, hochwirksame Methode (eigentlich eine Einstellung), mit der Menschen individuell und effizient begleitet werden und mit einer neu gewonnenen Klarheit ihre Potenziale gezielt entwickeln. Die Ziele werden vom Klienten erarbeitet und dadurch ist er/sie voll identifiziert mit deren Erreichung! Vielleicht der wichtigste Grund, warum Coaching so überaus stark und effektiv wirkt: die intrinsische Motivation, sich selbst zu entwickeln.”

Für Interessenten ist es sicher interessanter, von Außenstehenden eine Einschätzung über die Wirksamkeit von Coaching zu bekommen. Lesen Sie selbst, was die International Coach Federation (ICF) in weltweiten Studien zu diesem Thema herausgefunden hat.

 

Share This