Wer unter Burnout leidet, fühlt sich oft überfordert, ausgebrannt, leer und antriebslos. Doch das ist meist erst am Ende eines schleichenden Prozesses spürbar. Stress ist nur eine von vielen Ursachen, die zu Burnout führen können.

Viele Burnout Betroffene verdrängen die Anzeichen und sprechen eher von zu viel Stress. Detlef Gumze verwundert das nicht. Der Coach und Burnout-Experte weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, auszubrennen. Schnelle Hilfe wird durch die Stigmatisierung der Betroffenen erschwert. Kaum einer outet sich, weil Burnout in der öffentlichen Wahrnehmung wie ein Versagen ist. Beinahe ein Todesurteil auf der Karriereleiter. Dabei gibt es auch eine völlig andere Betrachtungsweise des Burnout Prozesses. Nämlich als Einladung des Lebens, einmal inne zu halten und sich neu auszurichten.

„Die Angst nicht gut genug zu sein, betrifft längst nicht nur Manager.“

Burnout ist ein Phänomen der heutigen Zeit. allerdings liegen die Ursachen nicht allein im Stress oder der Überlastung am Arbeitsplatz. Es kann jeden treffen: Mütter, Studenten, Führungskräfte, Ärzte, Lehrer usw.. Die vielen Einzelsymptome verhindern oft eine Betrachtung der gesamten Lebens- und Arbeitssituation. Denn Burnout ist immer eine sehr komplexe Überlastungsreaktion auf „die Gesamtsituation“. Deshalb hilft nach Ansicht von Detlef Gumze auch nur ein ganzheitlicher Lösungsansatz mit passenden Veränderungen der Lebensumstände.

„Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.“ – Johann Wolfgang von Goethe

Burnout ist keine Krankheit sondern ein Prozess, der mit zunehmender Erschöpfung verbunden ist. Und damit ist nicht eine vorübergehende Überanstrengung gemeint, sondern ein Zustand der vollständigen Erschöpfung auf körperlicher, mentaler und psychischer Ebene. Wie bei einer tiefentladenen Batterie. Und weil das so ist, können wir aktiv gegensteuern – lange bevor es einen Arzt braucht.

Burnout Hilfe ist aktive Krisenbewältigung

Detlef Gumze versteht Betroffene durch seine eigene Burnout Erfahrung und hilft schnell, praktisch und wirksam mit seinem ganzheitlichen Ansatz. Er ist ihr ganz persönlicher Begleiter und Krisen Guide und arbeitet mit Medizinern und anderen Burnout-Spezialisten eng zusammen.
Ziel der Beratung:
Die akute Phase überwinden & das Leben neu ausrichten!

[su_box title=”Sind Sie betroffen?” box_color=”#dabe41″]Nutzen Sie ein kostenloses Informationsgespräch – gern auch anonym! Meine Nummer ist: 08151 9071612[/su_box]

 

Melde dich kostenlos an!

Du wirst automatisch informiert, wie es weiter geht.

Hurra, das hat geklappt. Du hast dich erfolgreich registriert.

Melde dich für den Newsletter an

Melde dich für den Newsletter an

... und du bekommst immer die neuesten Infos für dein bestes Leben

Hurra - du bist angemeldet. Danke!

Hol dir deine Helden-News

... und mach mit bei dem 5 Tage Online Impuls

Hurra - du bist angemeldet. Danke!

Share This